Weisheiten-Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Weisheiten-Sammlung

Beitrag  Alt - Yerwna am Fr Okt 22, 2010 8:23 am

Yerwna:

Ich hab das jetzt einfach mal aus dem alten Forum rauskopier, daher zur Erklärung: Ihr könnt hier alle Weisheiten hinschreiben die ihr für die Draenei als passend anseht. Am besten natürlich mit Quellangabe wenn ihr sie noch wisst, aber ohne ist auch nicht schlimm.

________________


Tsuno:
Ich habe eine Seite mit chin. Weisheiten gefunden und finde einige davon passen super zu den Draenei.
Deswegen pack ich die jetzt hier rein.
Wenn ich Zeit finde setze ich die besonders passenden Zitate hier rein.
Ihr dürft fleißig mitsammeln.


http://www.g-buschbacher.de/Lyrik/chin_ ... _Start.htm

Tsuno

Geliebt zu werden macht stark. Selbst zu lieben macht mutig.

Das Wasser haftet nicht an den Bergen, die Rache nicht an einem großen Herzen

Die Güte die im innersten Herzen Mitleid hat, ist eine Güte aus Menschenliebe.

Ein wahrhaft großer Mensch wird weder einen Wurm zertreten,
noch vor Mächtigen kriechen.
_________________________________

Yerwna:

Na dann... mal erstmal seichteres, verständliches, was man unkompliziert auf unsere lieben Draenei Charktere anwenden kann:

"Auch wenn wir leidvolle Situationen nicht vermeiden können, so können wir doch unsere Reaktion darauf verändern."

"Wenn wir unseren Ärger freien Lauf lassen, machen wir ihn nur stärker."

"Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, brauchen wir vor allem Begeisterung."

"Wissen allein schafft uns kein Glück, innere Entwickulung dagegen schon."

Und da Quellenangaben, sofern bekannt, immer recht sinnvoll sind: Diese paar Sprüche waren Dalai Lama Weisheiten aus einem Kalenderchen, Jahr 2006.

PS: Ander mal mach ich mit anderem weiter, Weisheiten wollen genossen werden *scherzt und grinst*

_______________________________

Taarruun:

"Um jemanden hassen zu können, muss man ihn erst ernst nehmen können"

- Gorbi und andere wichtige Persöhnlichkeiten vor ihm

Jetzt noch ´ne Weisheit von Taarruun:

"Ohne Technik, wären wir nur irgendwelche hirnlosen Orcs die an das Licht glauben!"

__________________________________________

Yerwna

Da hat Taarruun aber eine deutlich negative Einstellung zu den Orcs, was allgemein sehen ja nicht verwunderlich ist. Aber ohne unsere Technik wären wir das? Oohoh.. dann sind wir das leider, weil die Technik ja eigentlich von den Naaru ist.

----

Diesmal wohl ein chinesisches Weisheitsgeplauder:

Schüler: "Wie lange brauch ich um so zu sein wie ihr Meister?"
Lehrer: "10 Jahre."
Schüler: "Und wenn ich mich stark darauf konzentriere?"
Lehrer: "15 Jahre."
Schüler: "Und wenn ich nur noch lerne, gar nichts anderes mehr mache?"
Lehrer: "20 Jahre."
Schüler: "Wieso brauche ich länger um so mehr ich mich anstrenge? Das versteh ich nicht."
Lehrer: "Wenn du mit einem Auge auf das Ziel schaust, hast du nur noch eines um den Weg dorthin zu finden."

Mal sehr grob und sicher nicht so schön wie ich es gehört hatte. Quelle... äh Kung Fu Serie *hust*

___
Yerwna:

Mir ist jetzt noch was schönes eingefallen. Wieso vergeben die Dreanei immer so viel? Immerhin haben sie schon ganz schön was hinter sich... Das könnte man zum Beispiel mit der Liebe des Lichts erklären, was dieser Text hier schön erklären könnte:

"Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, läßt sich nicht aufreizen. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles."

Quelle: Bibel, 1.Korinther 13, Vers 4-7

Das fett geschriebene ist gerade meine persönliche Hervorhebung für das besonders Draenei passende hierfür.[/b]
___

Haandur:

Wo ich schon mal hier bin…ich hab hier doch noch irgendwo einen Zen-Kalender liegen. Mal sehen ob der was schönes liefert Smile
<kurz weg vom PC ist und sich wieder ächzend auf dem Stuhl niederlass>
Da haben wir ihn…<aufschlag und blätter:

Januar: Wenn du die Absicht hast dich zu erneuern, tu es jeden Tag - Konfuzius
Falls mal jemand von unseren Chars Makel an sich erkennt Smile
Februar ist das klassische mit dem Schritt und den tausend Meilen…
März finde ich ganz nett…weiß nicht ob es passt
Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen - Kaibara Ekiken
Vielleicht etwas für unser Triumvirat. Steckt eure Ziele nicht zu hoch ^^
April mag ich sehr Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt - ZEN-Weisheit
Mit dem Licht ist alles möglich Razz
Mai weist uns an immer früh zu planen…
Juni ist sehr schön Ohne eigenes Erleben erwirbt man keine Erweiterung des Horizontes - aus China
Damit unsere Chars immer mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich von keinen Vorurteilen leiten lassen.
Juli finde ich auch sehr wichtig: Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit - Konfuzius
Anzuwenden auf den draeneiischen Umgang mit anderen Religionen und/oder Kulturen
August finde ich unpassend oder nicht so wichtig…
September ist etwas für die unentschlossenen: Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg - Laotse
Vielleicht auch etwas für das Triumvirat
Oktober ist wahrscheinlich in vielerlei Variation hier vertreten oder sowieso klar…
November und Dezember sind zusammen etwas für all die, die geliebte Personen verloren haben:
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum GlückBuddha und
Über Vergangenes mach dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zuTzeng-Kuang

Erstaunlich wie viele Weisheiten doch passen Smile Oder zumindest ich passend finde.
Aber auch aus Europa stammen schöne Worte:
Für den, der glaubt, fangen alle Dinge an zu leuchten - Teilhard de Chardin - Ich liebe diesen Spruch.
Gerechtigkeit ist nur in der Hölle[im Nether]; Im Himmel[Im Licht] ist Gnade - Gertrud von Le Fort - Ob unsere Draenei auch so denken? Very Happy

_________________
Ehemalig Yerwna, jetzt Undur.

Alt - Yerwna
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Anmeldedatum : 21.10.10

Benutzerprofil anzeigen http://hand-der-naaru.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten