Leitfaden für Bewerbungen und Anwärter. (wird noch ergänzt ^.^)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leitfaden für Bewerbungen und Anwärter. (wird noch ergänzt ^.^)

Beitrag  Gast am So Jan 11, 2015 6:47 pm

Vorweg: Wir verlangen keinen Roman,sondern lediglich eine kleine Beschreibung eures Chars und gegebenenfalls ein paar Informationen. Unten sind ein paar Punkte aufgeführt die aber kein "Muss" sind sondern eher ein "Es wäre schön wenn". Wer schreibwütig ist,kann später noch eine Geschichte zu seinem Charakter ins Forum stellen.

Bewerbungen im Forum sind rein OOC und dienen uns als Hinweis dass jemand Interesse an der Gilde hat.Die Aufnahme,sowie das kennenlernen finden IC und somit ingame statt. Beachtet bitte auch unsere Gildenregeln,da wir auf diese sehr viel Wert legen!

● Name des Chars
● Woher kommt euer Char? Was hat er vorher so gemacht?
● Warum will er zur "Hand der Naaru" und wie hat er davon ehrfahren? (Gehört zum IC Frageteil)
● Wie steht er zu Velen und den Naaru? (Gehört zum IC Frageteil)
● Wie steht er zu den anderen Völkern? (Gehört zum IC Frageteil)

● Erzählt auch ein wenig über euch. Spielt ihr schon lange?
● Seid ihr RP Anfänger oder ein alter Hase? Anfänger nehmen wir gerne an die Hand und weisen sie auf Fehler hin.
● Ist euer Char ein Main oder ein Twink?  Mains sind uns natürlich lieber da wir aktive Mitglieder wünschen.

Nun der kleine Leitfaden für Anwärter: (wird noch ergänzt)

So,nun zum "Wie erreiche ich euch dann IC?"  Ganz einfach. Ihr wendet euch an ein Gildenmitglied oder schreibt einen ingame Brief an Ataal,Shalenya oder Yinaa.Ich bin IC auch zuständig für die Anwärter und so werden Ataal und Aonar euch an mich weiterleiten.

Was ist der IC Frageteil?  Auch dass ist einfach.Jeder Interessent kann zu einem Treffen kommen und sein Anliegen ansprechen.Es folgt ein Anwärtergespräch,der IC Frageteil,welcher entscheidend dafür ist ob ihr zu uns passt oder eher nicht.

Das klingt schwer.Kann ich als Neuling durchfallen?  Nein,nicht direkt.Passieren Fehler oder weiß man nicht weiter,kann man gerne per wisper nachfragen.Wir helfen gerade den Neulingen.Sei es RP Neuling oder eben Neuling im Bezug auf das Draenei-RP.

Ich bin nun Anwärter!Was bedeutet das und wie läuft die Probezeit ab?  Als Anwärter zählt man noch nicht als Gildenmitglied und unterliegt einer Probezeit. Diese geht mindestens 2 Wochen und kann,je nachdem wie man sich verhält,ausgedehnt werden.Hier möchte ich darauf hinweisen dass wir Anwärter ,die seit dem Gespräch nicht mehr aktiv waren,nach 2 Wochen aus der Gilde entfernen.

Ich wurde nach 2 Wochen gekickt weil ich Probleme/Stress/kein Internet hatte und mich nicht melden konnte.Was nun?  Wir sind keine Unmenschen. Ein Kick bedeutet nicht dass ihr nicht wieder dazukommen könnt.Meldet euch hier im Forum oder per whisper bei uns mit einer Aufklärung zum "Warum und wieso?" und wir entscheiden dann ob wir nochmal anfangen oder ihr direkt wieder in eure Probezeit kommt.Das Ergebnis hängt natürlich vom "Warum und wieso" ab Wink

Muss ich als Anwärter jeden Tag im RP sein?  Nein! Wir sind selbst nicht 24/7 im RP und machen PvE wie jeder andere auch.Wenn jedoch RP stattfindet möchten wir die Anwärter natürlich gerne dabei haben. Ihr könnt natürlich auch,wenn von uns keiner im RP ist,einfach fragen ob jemand mit euch RP mag.Dass zeigt Willen und gibt Plüsch...Pluspunkte!

Wie sieht es mit Plots und Events aus?  Ein wichtiger Punkt! Wir als Gilde,vorallem die Gildenleitung,ist nicht zum bespaßen aller Mitglieder da!Daher steht es jedem,selbst Anwärtern,frei eigene kleine Events und Plots zu planen.Selbstständigkeit wird bei uns gerne gesehen und wird positiv vermerkt.Nur informiert euch bitte vorher ob nicht ein anderes Mitglied gerade etwas plant,damit ihr euch nicht gegenseitig ausstecht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten