Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Undur am Di Jan 18, 2011 5:06 pm

Die Idee stammt noch aus dem alten Forum und ich finde es eigentlich schade, dass sie so in Vergessenheit geraten ist. Um es mal mit Yerwnas Worten zu sagen:

Nun durch unsere Gemeinschaftstreffen hat man inzwischen den ein oder anderen Hintergrund ein wenig beleuchtet bekommen und dabei ist mir auch etwas aufgefallen:
Manch ein Charakter mag mit einem anderen zur selben Zeit am gleichen Ort gewesen sein, aber da man natürlich nicht vorher wusste, dass der Spieler auch diesen Ort für seine Charvergangenheit gewählt hat, konnte man ihn nicht kennen.

Das könnte man aber wenn gewünscht auch mal ändern. Manche Person kannte man vielleicht nur vom Sehen her und als man sie gesehen hat, musste sie nicht so ausgesehen haben wie heute. Man sah sich vielleicht aber kannte sich nicht genauer und nur beiläufig mit Namen. Oder man kannte sie auch nur von Namen her über andere, sah die Person, aber ohne Zusammenhang mit dem Namen. Oder noch eine andere Variante, man hatte die Person, die kleine Begegnung oder gar Abschnitt seines Lebens schlicht vergessen.

Der Gedanke dahinter ist einfach, vielleicht doch die ein oder andere Vergangenheit leicht zu verknüpfen wenn man mag und wenn es nur die Frühvergangenheit, also die Zeit der Exodar ist, als man sich den Schiffsteil Exodar schnappte und prompt wieder abstürzte, Verletzte versorgte, Schäden richtete, verbliebene Blutelfen bekämpfte usw.

Um solche Kontakte zu knüpfen braucht es aber natürlich auch der nötigen Hintergrundinformation. Ja viele mögen ihre Vergangenheit nicht ausgearbeitet haben, es ergibt sich ja meist auch erst mit dem Spielen und daher wissen sie vielleicht erst viel später wo sie wann waren, der Charakter entwickelt sich, mit ihm seine Vergangenheit. Aber man könnte ja einen "vielleicht" Umriss liefern sofern kein direktes Missfallen an dieser Art der Vergangenheitsknüpfung besteht.


So, ich mache dann mal den Anfang:
Oshu'gun ---> verschiedene Planeten, bis Oshu'gun abstürzte ---> Draenor, kurze Zeit in Nagrand, bis Undur dann mit Velen und Gefolge in den Tempel von Karabor (Schwarzer Tempel) umgezogen ist ---> Zangarmarschen (Einsiedlerdasein) ---> Treffen mit Nobundo, danach immer an seiner Seite, also auch in Telredor und später bei der Rückeroberung der Exodar und dann ---> Azurmythoinsel, bis zum Betritt der Hand

Ps: Warum in diesem Forum? Erstens passt es hier von der Thematik rein, außerdem können dann auch andere Draenei einen "kennen", muss ja nicht immer nur gildenintern bleiben, wo man so war. Wink

_________________
"Quark! Schreib Satiren! Voller Witz!
Scherz gemischt mit Geistesblitz!"
avatar
Undur
Admin

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 21.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Vaneeya am Mi Jan 19, 2011 6:41 pm

Dimensionsschiff von K'ure --> Draenor --> Telmor --> In der Zeit des Angriffes auf Telmor im Tempel von Karabor --> Shattrath --> Telredor und die Marschen --> ab und an in Nagrand --> Angriff auf die Exodar --> Mythosinseln --> Exodar und Beitritt der Hand

_________________


"Wer hat noch nicht, wer will nochmal?!"
~ Sergeant Bama "Hammer" Kowalski ~
avatar
Vaneeya

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 09.11.10
Ort : Hinterm Mond gleich Links

Benutzerprofil anzeigen http://dastir.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Aonar am Mi Jan 19, 2011 6:45 pm

Geboren in Nagrand, nahe dem heutigen Telaar. ----> Lebte lange in Nagrand und wurde da ausgebildet. Zwischendurch mal in Shattrath für Botengänge und andere kleineren Dinge. ----> Flucht von Nagrand als das Dorf angegriffen wurde. -----> Flucht in die Exodar mit seinem Lehrer. Eltern tot. ----> Zog auf Azeroth umher und erledigte im Auftrag mehrerer Leute Aufgaben. ----> trat der Hand bei.

_________________
avatar
Aonar

Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 22.10.10
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Undur am So Mai 22, 2011 11:27 am

Ich möchte hierauf nochmals hinweisen, wäre schade, wenn man das nicht nutzen würde.

_________________
"Quark! Schreib Satiren! Voller Witz!
Scherz gemischt mit Geistesblitz!"
avatar
Undur
Admin

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 21.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Valinia am Mo Mai 23, 2011 9:42 am

Geboren im Oshu'gun --> Draenor --> Nagrand / Shattrath --> Flucht aus Shattrath --> Telredor --> Angriff auf die Exodar --> wenige Monate auf den Mythosinseln und dann Wanderung / Erforschung Azeroths und seiner Völker --> Beitritt der Hand

Valinia
Admin

Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Gast am Mo Mai 23, 2011 2:33 pm

Der ist wirklich schön! Smile Und ich schließe mich mal an, ich hoffe nur, ich hab alles richtig *zu Feni schiel*

Geboren in Nagrand -> weiter nach Shattrath -> Wandernde Anachoretin -> Zangarnmarsche nach Orcangriff -> mit den anderen in die neue Welt -> viel Zeit auf der Exodar verbracht, gelernt und als Heilerin tätig

Edit meint: Gerade aus der Zeit als wandernde Anachoretin könnte man sie mal gesehen haben, eine stets freundlich lächelnde und verträumt wirkende Heilerin - hat vielleicht auch euer Dorf mal besucht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Gast am Di Mai 24, 2011 10:43 am

Maraa schrieb:Der ist wirklich schön! Smile Und ich schließe mich mal an, ich hoffe nur, ich hab alles richtig *zu Feni schiel*

Geboren in Nagrand -> weiter nach Shattrath -> Wandernde Anachoretin -> Zangarnmarsche nach Orcangriff -> mit den anderen in die neue Welt -> viel Zeit auf der Exodar verbracht, gelernt und als Heilerin tätig

Edit meint: Gerade aus der Zeit als wandernde Anachoretin könnte man sie mal gesehen haben, eine stets freundlich lächelnde und verträumt wirkende Heilerin - hat vielleicht auch euer Dorf mal besucht?

*zurückschiel**an Maraas Post etwas rumfeil*

Geboren südöstlich von Nagrand - Verteidigerin der Grenze zu Terokkar - weiter nach Shattrath - Geleitschutz für Maraa in den Wäldern von Terokkar und Nagrand, sofern sie in der Nähe von Shattrath war - Zangarnmarschen (einem der vielen Unterschlupfe) - Rückeroberung der Exodar - neue Welt - viel Zeit auf der Exodar nach dem Absturz verbracht - später Azurwacht sowie auf der Blutwacht als Verteidigerin gedient.

Nur einmal brachte ein Auftrag sie nach Sturmwind *grusel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Alt - Yerwna am Di Mai 24, 2011 11:04 am

K'ures Dimensionschiff (jetzt nur noch Oshu'gun) -> Nagrand - war dabei öfter weit unterwegs, vor allem in den Zangmarschen -> Shattrath - auch dort noch öfter gereist -> Flucht nach Telredor - wo sie auch öfter in verschiedenen Lagern half -> Rückeroberung der Exodar -> Ersten ein oder zwei Jahre in der Exodar Sprache/Geschichte von Azeroth/Allianz gelernt -> Als reisende Anachoretin ausgezogen -> Zur Hand der Naaru gekommen -> Wurde schließlich zum Triumvir ernannt.

Diese komische kämpfende Anachoretin mag eventuell durch eben jenes aufgefallen sein. Normalerweise sind Anachorten schließlich nicht die Kämpfer und manche mögen das gut oder eben auch schlecht gefunden haben. Yerwna war/ist jedenfalls eher so die Feldpriesterin.

_________________
Ehemalig Yerwna, jetzt Undur.

Alt - Yerwna
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Anmeldedatum : 21.10.10

Benutzerprofil anzeigen http://hand-der-naaru.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Undur am Di Mai 24, 2011 11:10 am

Freut mich, dass ihr jetzt alle mitmacht. =)

_________________
"Quark! Schreib Satiren! Voller Witz!
Scherz gemischt mit Geistesblitz!"
avatar
Undur
Admin

Anzahl der Beiträge : 511
Anmeldedatum : 21.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich weiß, wo du letzten Sommer warst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten